Header_KGS.jpg

Was bringt mir ein Ehrenamt im DRK?

Gemeinsam helfen:
Du bist Teil einer starken Rotkreuz-Gemeinschaft, die weltweit vernetzt ist.
Ansprechpartner*innen vor Ort stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Dazulernen:
Zusammen mit Dir wählen wir Aufgaben aus, die zu deinen persönlichen Stärken und Erfahrungen passen. In Aus- und Weiterbildungen machen wir Dich fit. Viele dieser Fähig- und Fertigkeiten kannst du natürlich auch gut im Privat- oder Berufsleben gut gebrauchen!

Nie im Regen stehen:
Unsere haupt- und ehrenamtlichen Leitungs- und Führungskräfte sorgen dafür, dass du bei keinem Anliegen rund um deine Mitgliedschaft im Regen stehen bleibst.

Neue Perspektiven:
Du lernst deine Umgebung, deine Mitmenschen und das Leben von einer völlig anderen Seite kennen und trägst zu mehr Menschlichkeit und Sicherheit in unserer Region bei.

Freie Zeiteinteilung:
Du entscheidest selbst, wie viel Zeit Du in Deine Tätigkeit beim Roten Kreuz investieren kannst und willst.

Schutzmaßnahmen und Absicherung:
Die Sicherheit unserer Aktiven hat oberste Priorität! Dafür sorgen vielfältige Schutzmaßnahmen. Sollte doch einmal etwas passieren, bist Du natürlich über uns versichert.

Und auch im privaten Bereich zahlt sich eine DRK Mitgliedschaft dank des DRK Flugdienstes aus!

Vorzeigbar:
Gern bescheinigen wir euch natürlich euer Engagement im Roten Kreuz mit einem Zeugnis und tragen so dazu bei, dass bspw. potenzielle Arbeitgeber*innen ein umfassendes Bild von euch bekommen.