Header1_bea.jpg

Leiter Rotkreuz-Dienste
Servicestelle Ehrenamt

rkd@drk-dresdenland.de

Ob Konzert, Handballspiel, Faschingsumzug oder Stadtfest – wo viele Menschen zusammen feiern oder ihre Zeit genießen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein ermüdeter Sportler ohnmächtig wird oder einem Teeny beim Konzert die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK Kreisverband Dresden-Land leistet schnelle Hilfe.

Sie sind Veranstalter und benötigen eine sanitätsdienstliche Absicherung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Sie können uns gern online eine Anfrage stellen oder das hier aufgeführte Formular ausfüllen und an uns schicken.

Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und fachgerechte Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Bereitschafts-Mitglieder werden sorgfältig ausgebildet und sind für ihre Einsätze bestens ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze bei Sanitätswachdiensten sind die DRK Sanitäter*innen erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem großen Unfall, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der ehrenamtlich organisierte Sanitätsdienst den Rettungsdienst. Die Sanitäter*innen haben deshalb eine außerordentlich wichtige Funktion im Bevölkerungsschutz.

Lernen Sie uns und unser motiviertes Team kennen!