buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Kreisvorstand

Kreisvorstand

Der Kreisvorstand besteht aus den von der Kreisversammlung zu wählenden Vorstandsmitgliedern und den Vertreter*innen der Rotkreuz-Gemeinschaften.
Alle Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig und müssen Mitglied einer Rotkreuz-Gliederung sein.
Die Amtszeit des Vorstands beträgt vier Jahre.

Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der Vorsitzende, seine Stellvertreter und der Schatzmeister.

Der Kreisvorstand

Vorsitzende Eva Kraushaar
Stellv. Vorsitzender Dr. Jochen Kleikamp
Stellv. Vorsitzender Heiko Welsch
Schatzmeister Hubert Mangold
Kreisverbandsarzt Dr. med. Rainer Weidhase
Kreisleiter Jugendrotkreuz Alexa Budai
Kreisbereitschaftsleiter Christopher Meinhold
Kreisleiter Wasserwacht Martin Lieder
Beisitzer Dr. Rolf Dittrich
Beisitzer Dr. med. Siegfried Holstein
Beisitzer Holger Löser
Beisitzer Daniel Rother

Der aktuelle Kreisvorstand wurde durch die Mitgliederversammlung im April 2022 gewählt.