Amazon_Smile.jpg

2. Geld spenden
  3. Amazon-Smile

Amazon Smile - Einkaufen und Gutes tun

Wir sind als "DRK KV Dresden-Land e.V." beim Programm "Amazon Smile" von Amazon Deutschland eingetragen.

Wie funktioniert das?

smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie bereits kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Amazon gibt der von Ihnen ausgewählten Organisation 0,5 % der Einkaufssumme weiter.

Wichtig: Damit wir die 0,5 % erhalten, müssen Sie über Ihren Browser einfach www.smile.amazon.de öffnen, egal ob am PC, Tablet oder Smartphone. Dann nutzen Sie Ihr vorhandenes Amazon-Konto, melden sich also mit Ihrem Amazon-Account an.

Bei Ihrem ersten Besuch geben Sie "DRK KV Dresden-Land e.V." ein. Diese Auswahl wird dann gespeichert, kann später aber auch jederzeit geändert werden. Und auch künftig müssen Sie dann bitte Ihren Amazon-Einkauf über www.smile.amazon.de vornehmen - am besten im Browser unter Lesezeichen/Favoriten etc. abspeichern.

Kostet mich das Einkaufen dadurch mehr?

Nein. Der Warenwert ändert sich für Sie nicht – denn die Spende in Höhe von 0,5 % des Einkaufspreises trägt Amazon.

Was passiert mit den 0,5 % beim DRK Kreisverband Dresden-Land e.V.?

Die Spendeneingänge setzen wir für unsere ehrenamtliche Arbeit ein.