Knirpsenland.jpg

kita.knirpsenland@drk-dresdenland.de

Kindertagesstätte "Knirpsenland" Meißen

Melden Sie Ihr Kinde direkt an: Über das Anmeldeportal der Stadt Meißen

In unserer Einrichtung auf der Hainstraße 21 in Meißen betreuen wir 135 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Unser Haus besteht aus vier Krippen- und sechs Kindergartengruppen und kann im Bedarfsfall bis zu acht Intergrativkinder aufnehmen. Das "Knirpsenland" mit seinen schönen großen Krippen- und Kindergarten-Spielplätzen und dem reichhaltigen Nutzgarten liegt verkehrsgünstig und dennoch sehr ruhig am Heiligen Grund, ganz in Elbnähe.

Unsere Angebote

Unsere Kindertagesstätte ist ein Begegnungsort für Familien. Wir bieten den Eltern regelmäßige Eltern- und Entwicklungsgespräche an. Für die ganze Familie bieten wir unter anderem Familien- und Oma-Opa- Nachmittage an. Weitere Höhepunkte im Kindergartenjahr sind für die Öffentlichkeit unser jährlich stattfindendes Kinderfest und der Weihnachtsmarkt. Unsere Kindergartenurlaube und unser Zuckertütenfest sind bei den Kindern sehr beliebt. Es werden im Kita- Alltag Projekte und Themenwochen entsprechend den Interessen und Bedürfnissen der Kinder durchgeführt. Wir arbeiten nach dem Prinzip der teiloffenen Arbeit.
Darüber hinaus können sich unsere Kinder im ABC-Club und der Kinder-Rotkreuz-Gruppe verwirklichen. Außerdem bieten wir unseren Kindern externe Angebote wie Fußball- und Schwimmkurse an.

• Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt die Kita geschlossen.
  • Im Jahresplan sind die Schließtage (Brückentage) für das Jahr festgehalten.

Unsere Konzeption

Kindertagesstätte Knirpsenland