buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg
KreisvorstandKreisvorstand

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Kreisvorstand

Kreisvorstand

Der Kreisvorstand besteht aus den von der Kreisversammlung zu wählenden Vorstandsmitgliedern und den Vertreter*innen der Rotkreuz-Gemeinschaften.
Alle Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig und müssen Mitglied einer Rotkreuz-Gliederung sein.
Die Amtszeit des Vorstands beträgt vier Jahre.

Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der Vorsitzende, seine Stellvertreter und der Schatzmeister.

Der Kreisvorstand

VorsitzendeFr. Eva Kraushaar
Stellv. VorsitzenderHr. Dr. Jochen Kleikamp
Stellv. VorsitzenderHr. Mario Zomack †
SchatzmeisterHr. Hubert Mangold
KreisverbandsarztHr. Dr. med. Rainer Weidhase
JugendrotkreuzHr. Timo Raspe
KreisbereitschaftsleiterHr. Christopher Meinhold
Kreisleiter WasserwachtHr. Martin Lieder
Wohlfahrts- und SozialarbeitHr. Dr. Rolf Dittrich
weitere MitgliederHr. Dr. med. Siegfried Holstein

Hr. Werner Mai

Hr. Holger Löser

Der aktuelle Kreisvorstand wurde durch die Mitgliederversammlung im November 2016 gewählt.